Erdbeertorte

Die Maxime über erdbeertorte: 3 relevante Wahrheiten eines Selbstversuchs

Unglücklicherweise nimmt eine Krankheit von Diabetes permanent zu. Immerzu mehr Menschen trauern über zu große Zuckerwerte und sind zu Beginn über eine Krankheitserkennung erschrocken. So war es gleichwohl bei mir. Meine Blutzuckerwerte waren bedeutend erhöhter, als der Blutzuckerspiegel im Prinzip sein sollte. Mein Mediziner empfohl mir wie erwartet zu der Lebensumstellung.
Eigene Gepflogenheiten mussten angemessen geändert werden und ich müsse angemessener auf mich achten. Zu Beginn hielt ich die Rede für maßlos und ignorierte jene bedachten Ratschläge. Was sollte ich schon mit Hilfe von dem mir ans Herz gelegten Blutzuckertagebuch lancieren? Ohnehin bin ich nicht der wohl geordnetste Erdenbürger und stetige Vermerke sind mit Bestimmtheit nicht meine Stärke.

Selbstredend bin ich darüber im Bilde, dass es inzwischen unzählige Messgeräte und Apps gibt. Diese sollen zu diesem Zweck zusteuern, dass jemand seinen erdbeertorte auf Normalwerte bringen kann. Gleichwohl auch technische Gerätschaften lehnte ich bis vor einiger Zeit ab. Nur so viel schon im Vorhinein: Mein Umlernen hat sich rentiert und ich bin für den maßgeblichen Schritt verbunden.

Regelmäßiges Blutzuckerspiegel messen gehört zum üblichen Alltag

So knifflig, wie sich etliche ein Gerät zur Messung des Blutzuckers einbilden, ist es nicht wirklich. Gewiss, übung macht den Meister. Doch dank des modernen Progress wird es uns Leidtragenden wesentlich problemloser gestaltet. Ich habe erkannt, dass man das Karma akzeptieren soll und einen bestmöglichen Weg finden muss.

Eine Tabelle des Blutzuckerwerts bringt bereits Überblick. Dadrin werden die Blutzuckerwerte anschaulich zusammengetragen und man vergleicht seine zu hohen und auch zu niedrigen Werte des Blutzuckers. Diese Aussagen können natürlich ebenso variieren.
Anfänglich war das bei mir passiert. Die Ernährung, bewegungsgewohnheiten und Aufregung beeinflussen die Werte ebenso.
Seither habe ich mich an das durchgehende Klären der Werte des Blutzuckers angepasst. Das geht fix und ist auch nicht schwer. Selbst auf Trips und auf Reisen meistere ich gegenwärtig die Situationen gut.

Den erdbeertorte zu dämpfen ist wichtig

Ich bestimme die Blutzuckerwerte vor dem Essen und nach dem Speisen. Diese Beharrlichkeit ist unvermeidlich nötig. Ein Leichtsinniges Verhalten kann schließlich katastrophale Einflüsse auf den eigenen Zustand haben. Bestimme ich den Blutzuckerspiegel ohne etwas gegessen oder getrunken zu haben, so sind jene Blutzuckerwerte natürlicherweise viel geringer als nach dem Schlemmen.
Die Normalwerte des Blutzuckerspiegels bewegen sich dabei im Bereich 60 und 100 mg/dl vor dem Speisen. Nach dem Dinieren hat der Zuckerspiegel die Normwerte von circa 90 bis 140 mg/dl. Also steigt der Zuckerspiegel nach dem Speisen als Folge bei jedem Menschen an. Doch meine Blutzuckerwerte sind erheblich höher und aus diesem Grund ist die dauerhafte Überprüfung nicht mehr zu ändern.

Temporäre und permanente Werte des Blutzuckers

Solange wie die Diabetes festgestellt wird, zieht der Doktor die kurzfristigen und ebenso die dauernden Werte des Blutzuckers herbei. Somit ergibt sich ein umfassendes Ebenbild und der Patient erfährt näheres zur entsprechenden Behandlung und der Handhabung.

Die Vorteile von Apps und Messgeräten

Mittlerweile führe ich musterhaft ein Tagebuch für Blutzuckerwerte. Ich bin zu der Wahrheit gelangt, dass sich der Aufwand durchaus auszahlt. Auf diese Weise sehe ich täglich bereinigt visualisiert und kann angemessener reagieren. Obgleich ich wirklich nicht von der neuartigen technischen Evolution bebeistert bin, habe ich heutzutage die Apps für mich gefunden.
Jene assistieren mir ganz komfortabel, den Blutzuckerspiegel zu überblicken und folglich den Blutzuckerspiegel absenken zu können. Seit dem Zeitpunkt erreicht mein Blutzuckerspiegel die Normwerte deutlich schneller und für mich einfacher.

Das Blutzuckermessgerät ist ebenso zum kontinuierlichen Begleiter geworden. Die neuartigen Geräte sind in keinster Weise mehr mit Bauarten der Geschichte zu kontrastieren. Die Messgeräte sind viel praktischer und griffiger und folglich völlig leicht zu befördern. Das erdbeertorte messen ist dieser Tage keine unüberwindliche Hürde mehr.
Da ich eingangs meine Werte des Blutzuckers nicht ernst nahm und eine Tabelle des Blutzuckerwerts als unbedeutend umging, ist mir gegenwärtig die Wichtigkeit bewusst geworden.

Zusammenfassung: Werte des Blutzuckers festsetzen mein Behagen

Auch wenn der Zuckerspiegel die Normalwerte von sich aus keineswegs erreicht, kann ich mit passenden Hilfsvorrichtungen indessen ein wirklich gutes Leben fortführen. Ich habe kaum Beschränkungen mehr und verlebe meine Aktivitäten letztendlich nochmals weit unbeschwerter. Ich bin zu folgenden Ergebnissen gekommen, dass:

  • – das Blutzuckermessgerät und die Blutzuckertabelle zwingend wichtig sind
  • – mir ein Blutzuckertagebuch hilft
  • – und dass ich auf Apps zum Blutzuckerspiegel bestimmen vertrauen kann

Der erdbeertorte gehört zu meinem Leben aber meine Lebensqualität wird nicht beeinträchtigt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*